HANDY-NUMMER VON PFARRER AKKALA

Die Handynummer vom Pfarrer – 0176/73900106 – steht auf jedem Pfarrbrief. Zuerst bitte den Pfarrer im Pfarrhaus anrufen – 09964/60066. Falls er nicht im Pfarrhaus zu erreichen ist, dann ist er auf jeden Fall über das Handy erreichbar.

HEILIGE MESSE-GELD

Eine Messe ist unbezahlbar!! Keiner hat so viel Geld, dass er eine Messe bezahlen könnte. Jemand hat gemeint: „Was nichts kostet, ist nichts wert“.
Frage: Ist das Leben nichts wert, ist die Liebe nichts wert? Das Leben, die Liebe, die Gesundheit und vieles mehr ist unbezahlbar. Das Wesentliche ist nicht mit Geld zu kaufen! Das ist auch gut so.
All das ist ein Geschenk und dazu gehört auch die Heilige Messe. Wer darüber nachdenkt, wird mir recht geben. Wer sagt, es war immer so, der soll sich die Frage stellen – was würde Jesus dazu sagen?
Die 5 €, die für die Priester in der 3. Welt gegeben werden, sind nicht für die Messe, sondern als Gabe für den Lebensunterhalt dieser Priester, die ein sehr geringes, bzw. gar kein Gehalt bekommen.