Herzlich Willkommen bei der Pfarreiengemeinschaft Stallwang - Wetzelsberg - Loitzendorf

Die drei Pfarreien Stallwang (St. Michael), Wetzelsberg (St. Vitus) und Loitzendorf (St. Margaretha) liegen im vorderen Bayrischen Wald an der B20 zwischen Straubing (Niederbayern) und Cham (Oberpfalz) im Bistum Regensburg.

Im September 2011 wurden die Pfarreien zu einer Pfarreiengemeinschaft zusammengeschlossen. Der Pfarrsitz ist in Stallwang. In der Pfarreiengemeinshaft gibt es 76 Orte in 6 verschiedenen politischen Gemeinden und in 2 Regierungsbezirken. In der Pfarreiengemeinschaft sind ca. 1800 Katholiken.

Pfarrei Stallwang – St. Michael

Ca. 870 Katholiken wohnen im Pfarrgebiet Stallwang.

Die Pfarrgemeinde Stallwang erstreckt sich größtenteils über das Gebiet der politischen Gemeinde Stallwang - einige Ortschaften gehören zur Gemeinde Rattiszell - im Landkreis Straubing-Bogen / Niederbayern.

Stallwang Emmersdorf Grub Höhenstein Hof
Irlmühl Kammersdorf Königseck Landorf Limpflbach
Machtenhof Maiszell Niederkinsach Oberkinsach Pfahlhaus
Pielhof Reisach Ried Rißmühl Sägmühl
Steinberg Stubenhof Tiefengraben Treffendorf Utzmannsdorf

Pfarrei Loitzendorf - St. Margaretha

In der Pfarrei Loitzendorf wohnen ca. 530 Katholiken.

Die Orte, die zur Pfarrei Loitzendorf gehören liegen in den politischen Gemeinden Loitzendorf, Stallwang, Traitsching. Landkreise: Straubing-Bogen/Niederbayern und Cham/Oberpfalz.

Loitzendorf Au Auhof Berghaus Blüthensdorf
Edenhof Gallnerwies Gittensdorf Großfeld Heubeckengrub
Hinterberg Holzhaus Holzhof Höhenstadl (seit Okt. 2013) Kager
Kleinfeld March Obermannbach Penzhaus Pfauhof
Pielmühl Rißmannsdorf Rottensdorf Streitberg Traumarch
Untermannbach

Pfarrei Wetzelsberg – St. Vitus

In der Pfarrei Wetzelsberg leben ca. 4oo katholische Christen.

Die zu der Pfarrei Wetzelsberg gehörenden Ortschaften liegen in den politischen Gemeinden Stallwang, Loitzendorf, Wiesenfelden, Traitsching und Michelsneukirchen in den Landkreisen Straubing Bogen / Niederbayern und Cham /Oberpfalz.

Wetzelsberg Altenhofen Auersdorf Buchet Bühlhaus
Eggersberg Emmerszell Gellersdorf    Haidhof Haselmühle