Gottesdienstordnung der Pfarreiengemeinschaft Stallwang-Wetzelsberg-Loitzendorf

 

Corona-Virus: COVID-19

Liebe Pfarreiengemeinschaft,

von der Diözese wurde am 18.03.2020 folgendes angeordnet:

Nach den verschärften bundesweiten Bestimmungen, wonach "Zusammenkünfte in Kirchen ..." verboten sind, gilt für die Sonntagsmesse: In jeder Pfarreiengemeinschaft findet eine Messe statt, aber ohne Öffentlichkeit.

In Stallwang werde ich für euch unter Ausschluss der Öffentlichkeit jeden Sonntag um 9:30 Uhr eine Heilige Messe zelebrieren. Im Gebet sind wir in dieser Zeit miteinander verbunden. Ich denke an euch, ihr denkt an mich. Die Messintentionen werden später nachgeholt. Die Verstorbenen, die in den Totenkalendern der drei Pfarreien stehen werde ich namentlich gedenken und für sie beten, wie ich es bisher auch praktizierte. Ihr könnt zur gleichen Zeit um 9:30 Uhr den Gottesdienst im ZDF oder anderswo mitfeiern.

Die Messe im Regensburger Dom wird sonntäglich um 10 Uhr per Internet-Lifestream (www.bistum-regensburg.de) übertragen.

Täglich wird über www.domradio.de und Radio Horeb die Feier der Messe übertragen.

Die Kirchen bleiben weiterhin für ein "persönliches Gebet" geöffnet.

Die Pfarrheime sind ab sofort geschlossen.

Das Pfarrbüro ist für den Parteiverkehr geschlossen, telefonisch jedoch jederzeit erreichbar.

Für die Zeit vom 23.03. - 05.04.2020 wurde ein Pfarrbrief mit den wichtigsten Informationen erstellt. Liegen in den Pfarrkirchen und bei der Bäckerei Käser auf. Der nächste Pfarrbrief erscheint dann wieder ab 06.04.,wenn es keine Ausgangssperren gibt.

Neueste Informationen gibt es immer unter dem Punkt "Aktuelles" auf der Homepage

 

Euch allen Gottes Segen. Bleiben wir verbunden im Gebet: Herr, in deine Hände legen wir voll Vertrauen unser Leben. Es segne und behüte uns der gute und barmherzige Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist".

 

 

 

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com