Zukunft der Kirche

Priester in unserer Diözese

541 Priester (davon sind 169 aus dem Ausland=32%) gibt es zurzeit. 182 Einzelpfarreien und 449 Pfarreien in 196 Pfarreiengemeinschaften gab es  bis Dez.2016. In Zukunft sind geplant 418 Priester in 89 Einzelpfarreien und 542 in 229 Pfarreiengemeinschaften. Es werden also immer weniger Priester in größeren Seelsorgsbereichen zusammengefasst. Müßte da die Kirche nicht umdenken und andere Zulassungskriterien für Priester sich überlegen?

 

 


Jugendwallfahrt auf den Gallner

Am Sonntag, 23.4., war die 2. Jugendwallfahrt auf den Gallner. Von den 3 Landjugenden nahmen 25 Jugendliche ( 19 aus Loitzendorf, 4 aus Wetzelsberg, 2 aus Stallwang ) teil.  Es ist sehr erfreulich, dass an einem Sonntagnachmittag soviele Jugendliche sich an der besinnlichen Wallfahrt beteiligten. Respekt!!!

Firmung 2017

Am Samstag, 20. Mai 2017 ist in Stallwang Firmung.
Weihbischof Reinhard Pappenberger, der zur großen Visitation da war und der sehr angetan war von unserer Pfarrei, wird  das Sakrament der Firmung spenden. Wir freuen uns darauf.
 
 
Joomla templates by Joomlashine